Mittwoch, 7. November 2018

Shaun das Schaf Laterne


 Material:
  • Tapetenkleister
  • Luftballon
  • Küchenpapier
  • Watte
  • Tonkarton in schwarz (bei bedarf kleine Rest in rot und weiß)
  • Kleber
  • Laternenstab
  • Draht
Diese Laterne war das Highlight auf dem Sankt Martins Umzug im letztem Jahr!
Wir haben viele Komplimente bekommen und alle Kinder wollten sie streicheln. ; )
Oft haben wir gehört, dass unsere die schönste Laterne im Ort sei, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Leider habe ich hier keine Bilder von der Entstehung der Laterne gemacht, aber ich werde die einzelnen Schritte beschreiben und zähle auf Eure Bastelerfahrung!

Zunächst habe ich einen kleinen Luftballon aufgepustet und der dienst als Basis für die Laterne.

Mit Tapetenkleister haben, mein kleiner Schatz und ich, kleine Stückchen Küchenrolle auf den Ballon geklebt. Dabei haben wir um den Knoten einen runden Bereich frei gelassen als Öffnung. 2 Schichten sind perfekt und lassen später noch gut Licht durch und ist trotzdem stabil.

Nach dem Trocknen haben wir aus Watte kleine Bällchen geformt und auf den Pappmasche Bereich aufgeklebt.

Dazu kommen noch Arme und Beine aus gefalteten Pappstreifen und ein nettes Gesicht!

Unsere Laterne war die beliebteste von allen, und unser Schatz war auch unheimlich Stolz!





Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen