Mittwoch, 6. März 2019

Teppich aus Bommeln



Material:
  • 6 Knäul Wolle (es können auch Reste sein)
  • Teppich Anti-Rutsch Matte
  • Baumwollgarn
  • Schere
So einen Bommel Teooich habe ich mir schon lange gewünscht, jetzt habe ich dieses Projekt endlich in die Tat umgesetzt!
Ein paar Abende hat es schon gedauert die Bommeln anzufertigen, das war aber eine bequeme Sache vor dem Fernseher! ; )
 

Die Anti Rutsch matte habe ich sehr günstig bei Real.de bestellt, das war wirklich mit Abstand das preiswerteste Angebort.
Die Matte hat mich überzeugt! Es gibt Sie in den verschiedensten Größen, ich habe mich für die kleinste entschieden und diese noch einmal halbiert. Da der kleine Teppich vor unserer Toilette liegen soll und da eine kleine Größe einfach praktischer ist.




Die Bommeln habe ich mit einem stabilen Baumwollfaden zusammen geknotet, da die Farbe keine Rolle spielt habe ich das erstbeste genommen in Lila. 
So könnt Ihr jetzt gut sehen, dass ich die Bommeln mit dem lila Faden fest gebunden habe und diesen im Anschluss einfach abgeschnitten habe.



So sieht der fertige Teppich aus!





Wir sind sehr zufrieden damit!
Natürlich bleibt es jetzt Euch überlassen mit Form und Farbe zu variieren!!


Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen