Mittwoch, 22. Mai 2019

Kindershirt mit Name und Handabdruck


Material:
  • Stoff Fingerfarben "Mucki" von Kreul
  • Fashion Spray von Marabu
  • selbst klebende Folie
  • Schere
  • Zeitungen oder Küchenrolle zum unterlegen
  • Pinsel
  • Kinder ; )

Mit meinen Kinderchen habe ich für das Sommerfest wieder Shirts gestaltet. 
Diemal sollte der Name vom jeweiligen Kind auf der Vorderseite zu lesen sein mit den Handabdrücken und auf der Rückseite die Hände der anderen Kinder.
Hinreißend wie immer, alle in den Shirt zu sehen beim Sommerfest!!

Etwas vorarbeite habe ich geleistet.
Zunächst ist es wichtig, dass die Shirts gewaschen sind und das nicht mit Weichspühler.

Dann habe ich die Namen auf die selbst klebende Folie geschrieben und ausgeschnitten.
Ältere Kinder können das sicher schon selbst, meine sind unter 3 und da übernehme ich das gerne.

Die Buchstaben auf das Shirt kleben, so kann jetzt keine Farbe beim an sprühen auf diese Stellen gelangen.



für die Hangabdrücke habe ich Stofffarben genommen und diese mit einem Pinsel auf die Hände der Kinder aufgetragen.






Beim aufsprühen des Fashion Sprays herrscht wieder oberste Vorsicht, denn es färbt unheimlich gut!
Am besten alte Kleidung tragen und im Freien arbeiten.
Hier können die Kinder schon etwas mit anpacken, am besten im den Ärmellätzchen von IKEA und dann im Garten.. ; )




Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen