Mittwoch, 9. März 2016

Osterkarten mit Wattepades


Material:
  • Kartenrohlinge (Tschibo)
  • Wattepades (Aldi)
  • Motivpapier
  • Klebestift
  • Tinte
  • Spühlschwamm
  • Wollrest rot
  • Häkelnadel 3,5
  • Fotoklebeecken
  • Edding dünn

Als stolze Mutter und Bastelfan habe ich mich schon lange darauf gefreut mit meinem kleinen Sprössling basteln zu können.
Endlich ist es so weit und er hat mit mir an diesen Osterkarten gewirkt! : )

Zunächst habe ich 2 Wattepades auf die Karten geklebt.


Dann hat der Spaß begonnen!
Ich habe schwarze Tinte auf einen Putzschwamm getropft (ein Stempaökissen hätte sicher auch gite Dienste geleistet war aber gerade nicht zur Hand) und gemeinsam haben wir Füße und Köpfe der Schafe gestaltet!



Im Anschluss habe ich mit Fotoklebeecken die Papierrechtecke auf die Karten geklebt. (Da ich nicht mehr so viele grüne Kartenrolinge hatte, habe ich mir einfach mit Motivpapier beholfen)


Ohren, Augen Gras und Schwänzchen mit Edding zufühen.


Am Abend habe ich einfache Herzen gehäkelt und diese auf die Karten geklebt.
Denkbar wäre sicher auch aus Papier Herzen auszuschneiden oder welche aufzumahlen. Wenn ältere Kinder beim basteln dabei sind, dann können diese hier kreativ werden!


So schauen sie aus!
Ganz einfach und wirklich schnell! : )


Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen