Mittwoch, 23. November 2016

Filz Hülle Telekom Puls
 

Material:


  • 2 Knäul Filzwolle (Aldi! 100% Schurwolle; 50g ca. 50m; Nadelstärke 8-9; Handwäsche und nicht in den Trockner;)
  • Wollrest Filzwolle für aufgestickte Herzen
  • Rundstricknadel 7
  • Häkelnadel 7
  • Schere
  • Stopfnadel
  • Waschmaschine zum filzen



Ich habe das Angebot der Telekom genutzt und jetzt ein eigenes Tablet, ein Telekom Puls! : )

Dass soll natürlich gut geschützt sein, also habe ich gleich eine Filzhülle angefertigt!

Super einfach! Hier kommt die Anleitung für Euch:

Zunächst das Telekom Puls vermessen. (ca. 21cm * 13cm)

Dann habe ich anhand des Schrumpfungsgrads berechnet wie viele Maschen und Reihen ich brauche.
[Eine Filzprobe wäre sicher hilfreich, aber ich habe mich hier einfach auf mein Glück verlassen ; ) ]

24 Maschen anschlagen und 107 Reihen glatt rechts. (Glatt rechts bedäutet, auf der Hinreihe rechte Maschen und auf der Rückreihe linke maschen zu stricken.)




Wenn die gewünschte Anzahl von Reihen erreicht ist werden die Maschen abgekettet, hier zeige ich wie es geht:



2 Maschen rechts stricken.



Die hintere Masche über die fordere ziehen.





Im Anschluss daran wieder eine Masche rechts stricken und die hintere Masche über die fordere ziehen, so lange wiederholen bis nur noch eine Masche auf der rechten Nadel ist und dann auf die Häkelnadel wecheln.



Die gesammte Hülle umhäkeln.



Die Hülle zur hälfet falten und die Seiten mit festen Maschen zuhäkeln.







So wäre die Hülle schon bereit zum filzen.
Ich habe noch 2 Herzen im Kreuzstich aufgestickt.





Vor dem filzen in der Waschmaschiene:



Nach dem filzen bei 40°C.


Viel Spaß beim nachmachen und mit einem gut geschützen Tablet,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen