Mittwoch, 13. Dezember 2017

Weihnachts Postkarten


Material:
  • Fotokarton
  • Weihnachtliches Motivpapier
  • Schneidunterlage und Cutter
  • Lineal
  • Eckstanzer mit Lochmuster 
  • Klebestift
  • Familienfoto

Dieses Jahr zu Weihnachten wollte ich mir nur wenig Arbeit machen, heißt aber nicht, dass die Karten nicht genau so effektvoll sind wie in den Jahren zuvor.

Da die Preise für Briefe auch immer teurer geworden sind habe ich mir vorgenommen dieses Jahr Postkarten zu verschicken, da ich immer sehr viele Weihnachtskarten verschicke, lohnt sich das bestimmt.

Natürlich darf, wie schon so oft, nicht das Familienfoto fehlen, dasswegen freuen sich die weit entfernten Verwandten schon besonders über die Karten!


Jetzt erst einmal zur Karte selbst.
Ich habe im Internet bei der Post nachgescheut, wie groß Postkarten maximal sein dürfen.
(14-23,5cm * 9-12,5cm)
In diesem Rahmen habe ich die Karten aus dem Tonkanton ausgeschnitten.


Um einen schönen weihnachtlichen Effekt zu erzielen habe ich aus dem Motivpapier ein kleineres Rechteck geschnitten und auf den Tonkarton aufgeklebt.


Die Ecken schauen sehr schön aus bearbeitet mit dem Motivstänzer.


Jetzt fehlt nur noch ein Familienfoto, dafür ist mein Mann zuständig, auch für das drucken der Bilder!

Viel Spaß beim nachmachen und verschicken von weihnachtlicher Freude!

Eure Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen