Mittwoch, 9. Mai 2018

Tassen Mutter- und Vatertag


 Material:
  • große Tassen IKEA
  • selbst klebende Folie
  • Schere
  • Porzellanstifte von HobbyLine
  • Kinder ; )
Mit meinen Kindern habe ich an einem ein sehr schönen Projekt für Mutter- und Vatertag gearbeitet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Eltern, inklusive mir und meinem Mann, waren hellauf begeistert!
Mir ist es immer wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben sehr viel selber zu machen, etwas Vorbereitung bedarf es in diesem Fall schon, aber dann können sich die Kleinen austoben.


Auf die selbst klebenede Folie habe ich Mama und Papa geschrieben und die Buchsteben ausgeschnitten.



Diese Buchsteben habe ich auf die Tassen geklebt und schon konnten die Kinder los legen.



Ich benutze die Porzellanmaler von Hobby Line, die sind unheimlich praktisch, auf den Stiften findet sich eine genaue Anleitung für das brennen und fixieren der Farbe, danach sind die Farben sogar Spühlmaschinenfest!



So könnten die Tassen dann später ausscheuen.
Ich habe den Kindern zunächst die helleren Stifte gegeben und bin dann immer dunkler geworden um die Stifte zu schonen.





Vor dem Brennen im Ofen ist es wichtig die Aufkleber zu entfernen, da ist etwas Finderspitzengefühl gefragt, denn die nicht gebrannte Farbe kann schnell von den Fingernägeln abgekratzt werden.





Viel Spaß beim nachmachen und einen schönen Mutter- und Vatertag!

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen