Mittwoch, 18. Mai 2016

Tassen mit Punkten

(Natürlich ist die Tasse für meinen Mann wieder die schönste geworden... der macht sich nur leider nich so viel daraus.. ; /)  

Material:
  • Tassen (IKEA)
  • Porzelanmahlstifte
  • selbst klebende Folie
  • Backofen
  • Edding (dünn)

Hier eine Anleitung die auch dazu geeignet ist mit Kindern zu basteln!
Ich habe diese Tassen alleine gemacht, es ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit bis das ich dabei die Unterstützung von meinem Kleinen bekomme! : )

Zunächst habe ich mir eine schöne Schrift ausgesucht (Karabin E in Größe 200 / 220) und die benötigten Buchsteben ausgedruckt.



Mit einem dünnen Edding habe ich die Buchstaben auf die selbst klebende Folie übertragen.



Dann auf die gewünschte Stelle an der Tasse angebracht.



Von hell nach dunkel die Punkte gesetzt.



Im Anschluss habe ich nach einer kurzen Trocknungszeit die Folie abgezogen und die Tassen nach der Angabe auf den Porzellanmahlstiften im Backofen gebrannt.



Fertig sind die tollen Tassen!
Und sogar Spühlmaschienenfest! ; )


Viel Spaß beim nachmachen und Kaffe / Tee trinken!

Eure Theresa

P.S.: Ich habe gerade festgestellt, das hier ist mein 50ter Post!! Toll!
Ich hätte mir nie gedacht so viel zusammen zu tragen, dabei darf ich nicht vergessen, dass es auch 2,5 Jahre gedauert hat! ; ) 
Einige weitere Posts stehen schon in den Startlöchern! Also schaut mal wieder rein! : ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen