Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtskarten mit Geschenanhängern


Material:
  • Kartenrohlinge Tschibo
  • Geschenkanhänger
  • Stempelgummi
  • Linolschnittmesser
  • Stempelfarbe Gold
  • Effektstifte Tschibo




In diesem Jahr wollte ich mit wenig Aufwand schöne Karten basteln. Das ist mir auch gelungen, sehr schön ist es auch wenn das Bastelmaterial schon alles Daheim ist und ich nicht los ziehen muss um etwas zu kaufen.
lange ist es ja nicht mehr bis Weihnachten, vielleicht habt Ihr ja auch noch das passende Material Daheim oder seid findig und improvisiert, damit am Weihnachten die Grüße noch ankommen!



Zunächst habe ich ein Stempelgummi in der Mitte geteilt und darauf ein Schneeflocken, Rankenmuster aufgemalt.


Dieses Muster habe ich mit einem Linolschnittmesser in das Stempelgummi geritzt.
Weitere tolle Ideen zum Thema Stempel schnitzen findet Ihr in diesen Posts:
Stempelglück
Weihnachtskarten mit Knöpfen und Krepp
Karten Wohnungseinweihungsfeier
Geschenkpapier selber stempeln



So schaut der Stempel auf der Karte aus, meine Absicht war einen zarten Hintergrund zu schaffen.


Im Anschluss habe ich noch einen Geschenkanhänger mit glitzer Tesafilm aufgeklebt und ein paar Highlights mit Effektstiften gesetzt, fertig!!

Etwas besonderes und sehr viel mehr Arbeit war es das Familienfoto für das Karteninnere zu machen.
Da war ich natürlich ganz darauf angewiesen was für ein toller Fotograf mein Mann ist.
Die Geduld musste allerdings von mir kommen, es war nicht so einfach unseren Kleinen dazu zu überreden diese Foto mit uns zu machen.


Ich wünsche Euch allen ein schönes und gelungenes Weihnachtsfest und ein gesegnetes und gutes neues Jahr 2017!

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen