Mittwoch, 10. Januar 2018

Filzhülle Notizbuch



Material:
  • Filz 50cm*25cm
  • Notizbuch von IKEA
  • Nähmaschine und Zubehör
  • kleine Stoffrest
  • bunte Bänder, Zackenlitze


Der erste Blog im neuen Jahr, auch 2018 geht es für mich creativ weiter und ich wünsche Euch viel Freude an meinen Werken!
Ich möchte mich bedanken bei all den lieben Lesern aus meinem Bekanntenkreis die mir immer wieder Feedback geben und auch bei allen unbekannten Lesern, ich freue mich Euch inspirieren zu können!

Diese Notizbücher haben viele Freunde zu Weihnachten erhalten! Viel Freude daran!
Mir ist es wie immer sehr wichtig, etwas selbst zu machen und damit auch ein persönliches Geschenk und eine Freude zu bereiten!
Das tolle ist hier, dass diese Filz Hüllen sehr langlebig sind und durch die praktischen Notizbücher von IKEA gleich ein Gummi als Verschluss haben.


Zunächst habe ich auf das Filz Stück die Stoffreste aufgenäht und die nähte mit Bändern oder Zackenlitze verschönert.





Dann haben ich die Größe des Filz auf die Grüße des Buches angepasst und die lagen Kanten noch ein mal zugeschnitten, dabei sollten diese ca 1cm breiter sein als das Buch. (wer hier einen breiteren Zierstich verwenden möchte sollte allerdings etwas mehr Material stehen lassen)
Danach habe ich die Seiten umgelegt und zugenäht. dabei habe ich zunächst das offene Buch auf den Filz gelegt und beim abstecken geschlossen, damit es später auch zu geht und nicht so spannt.





Jetzt nur noch das Buch einlagen und das Gummi im die fordere Seite schlagen, fertig!


Viel Spaß mit dieser Anleitung,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen