Mittwoch, 24. Januar 2018

Schneemanverkleidung Klein und Groß



Material:
  • Tonkarton in schwarz
  • Kleber
  • Schere
  • Fleecedecke in rot
  • weißes Shirt oder Top
  • Filz in schwarz
  • Textilkleber
  • Haarklammer
Diese einfache Verkleidung habe ich mit zu Halloween ausgedacht, da ich zu einer Feier eingeladen war wollte ich mich im letzten Herbst auch passend verkleiden. Normalerweise habe ich immer nur etwas Süßes für die Kinder im Haus, aber diese einfache Verkleidung war schnell gemacht und das sogar mit Dingen die ich bereits zu hause hatte! Es gab also keine Ausrede mehr.

Da alleine verkleiden nicht so viel Spaß macht wie zu 2 habe ich gleich meinen Schatz mit eingespannt!
Gemeinsam haben wir uns für das SchneemannKostüm entschieden, da ich ja gerade von Natur aus eine Kugel habe! ; )


Los geht es mit dem Zylinder für meinen Buben, da habe ich einfach frei nach Schnauze ein Oval aus einem A4 Tonkarton geschnitten.
Ich muss zugeben, dass ich mir da nicht so viel Mühe gegeben habe, da ich fast sicher gewesen bin, dass dieser Zylinder den Abend nicht erleben wird! Aber, erstaunlich, er ist immer noch weitesgehend intakt! ; )
Im Inneren habe ich ein kleineres Oval geschnitten und vermessen, das war dann die Kantenlänge vom Zylinder.
Den habe ich aufgerollt und mit flüssig Kleber aufgeklebt. das ausgeschnittene Stück dient dem Zylinder als Deckel, also aufpassen beim ausschneiden, das spart euch etwas Arbeit




Den kleinen Zylinder für mich habe ich auch frei nach Schnauze gemacht, da habe bin ich genau so vorgegangen wie beim großen Zylinder nur das ich auf der Unterseite kein Loch geschnitten habe sondern eine Haarklammer angeklebt habe.








Im Anschluss habe ich aus der Fleece Decke kleine Streifen abgeschnitten und um die Zylinder gelegt.



Ebenfalls aus der Decke entstanden sind 2 Schals, dazu habe ich einfach eine Bahn von ca. 10cm breite abgeschnitten und an den Enden eingeschnitten.



Zu guter letzt noch auf weiße Oberteile Knöpfe aus Filz kleben und fertig!


Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen