Mittwoch, 21. Februar 2018

Fenstergirlande


Material:
  • selbst härtende Modelliermasse
  • Plätzchen Ausstecher
  • Textmarker
  • Zahnstocher
  • Neilonfaden
  • Kinder ; )

Hier habe ich mal wieder was tolles mit meinen Kinderchen gebastelt!
Die selbst härtende Moddeliermasse ist ja schon mal zum Einsatz gekommen, seht Euch den Eintrag "Handabdruck mir selbst härtender Modelliermasse" an.

Diesmal habe ich die Masse ausgerollt und mit Plätzchen aussechern Schneeflocken ausgestochen, denkbar wären natürlich aus Bulmen oder Osterhasen etc.

Die Kinder haben fleißig kleine Klöpse geformt. Dabei bitte immer aufpassen, dass die Kinder die Masse nicht essen... ;) freigegeben ab 6 Jahren steht auf der Packung, ich denke unter Aufsicht ist es aber schön Ihnen die Möglichkeit zu geben auch schon früher damit zu spielen und zu formen!

Vor dem trocknen daran denken die Stücke mit einem Zahnstocher einzustechen damit später noch Fäden oder Draht durchgezogen werden können!

Nach dem trocknen haben die Kinder mit Freude die Stücke bemalt, da fand ich Textmarker sehr geeignet, auch möglich wären Buntstifte oder Filzstifte.

Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen