Mittwoch, 6. Februar 2019

Herzstempel mit Klopapierrollen



Material:
  • Klopapier Rollen
  • Tesafilm
  • Fingerfarben
  • Papier

Jetzt habe ich wieder eine Anleitung für die ganz Kleinen! 
Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Bilder mit meinen Kinderchen gemacht habe, sie waren da so ca. 2 Jahre alt, das war sehr gut machbar! 

Bald ist wieder Valentin und da wollte ich passend zu dem Thema mit den Kindern basteln, selbst gemacht ist ja bekanntlich am schönsten und so hatte ich auch gleich noch eine nette Kleinigkeit für meinen Mann.

Zunächst habe ich Klopapier Rollen gesammelt und diese eingedrückt, damit diese spezielle Herzform entsteht. Die Rollen habe ich einmal mit Tesafilm umrundet damit die Form auch in den kleinen Kinderhänden so bleibt wie sie ist! ; )

Dann kann es eigentlich schon los gehen, auf Pappteller habe ich Fingerfarbe verteilt, Acryl oder andere Farben sind da sicher auch geeignet.

Die Kinder hatten schnell den Bogen raus und haben dann fleißig gestempelt und gematscht! ; )




Viel Spaß beim nachmachen und einen schönen Valentinstag!

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen