Mittwoch, 13. März 2019

Hochzeitsgeschenk Pappmaschee "Dr. Turtle"
 

Material:
  • Holzbrett
  • Moos
  • Karton
  • alte Zeitung
  • Tapetenkleister
  • Geld
  • Faltpapier oder Geldscheine
  • etwas schräger Humor... ; )
Dieses Wesen habe ich gemacht für Freunde von uns die geheiratet haben... Dr. Turtle war wirklich mit Abstand das ausgefallenste Geschenk was die Beiden bekommen haben.

Ich weiß, dass meine Freundin Schildkröten sehr gerne mag, also kam ich auf die Idee...

Wie das ganze am Ende aussieht konnte ich mir nur wage vorstellen, aber es hat ja gut geklappt.. ; )


Für die Schildkröte habe ich zunächst ein Oval ausgeschnitten, dass bildet die Grundform für den Körper.



Um die Struktur des Panzers nach zu bilden habe ich kugeln aus Zeitungspapier geformt und diese mit Tesafilm auf die Grundplatte geklebt.





Nach einer Lage Pappmaschee sah das Ganze dann so aus.



Ich habe im Anschluss noch eine weitere Lage Pappmaschee mit weißer Küchenrolle  auf die Zeitung gelegt, damit diese nicht nach dem bemalen durchschimmert.



Nun fehlten noch Kopf, Beine und Schwänzchen. Angemalt habe ich die Schildkröte mit Acrylfarben.



Auf eine Holzplatte habe ich mit Heißkleber Moos aufgeklebt.





Ebenso auf die Schildkröte die Geldstücke.







Aus dem Buch "Fleurigami für Alle" habe ich die Anleitung für schöne Lilien genommen und mit Faltpapieren einige angefertigt, hier wäre es sicher auch möglich Geldscheine zu nehmen. ; )





Dazu kommt noch ein kleine Zylinder aus schwarzer Pappe..



Fertig ist das eher eigenwillige Geschenk, vielleicht auch für Euch eine Inspiration?!

Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen