Donnerstag, 21. März 2019

Wendehalstücher 1-4Jahre



Material:
  • Jersey Stoffreste
  • Druckknöpfe
  • Nähmaschine und Co.
Diese praktischen Halstücher sind schnell genäht und halten wirklich super warm.

Ich habe für meinen Großen ein Halstuch genäht was auf der einen Seite Bagger hat und auf der anderen Anker, er kann sich beim umlegen immer aussuchen welche Seite außen sein soll! Und wie kann es anders sein, er möchte die Bagger! ; ) 

Gefüttert habe ich die beiden Jersey Schichten mit Vlies, damit sie besonders kuschelig werden!
Für den Frühling und den Herbst habe ich eine Varriante genäht die nicht so warm ist, ohne Futter.

Die Raute ist 45cm*38cm.

Zunächst einmal die Jersey Stücke und das Vlies aufeinender lagen, den Jersey rechts auf rechts und darauf den Vlies.

Mit der Overlock ein mal um das Halstuch nähen, dabei eine Öffnung zum wenden lassen. (geht auch mit der normalen Nähmaschine und einem Zick-Zack Stich)

Halstuch wenden und die Öffnung mit der Nähmaschine schließen.



An den Enden der langen Diagonale habe ich die Druckknöpfe angebracht.
Dabei habe ich auf der einen Seite ein Teil des Druck Knopfs gesetzt und auf der Anderen Seite 2 Gegenstücke, so kann die Weite angepasst werden und das Halstuch ist auch bei noch kleineren Kindern schön eng und kuschelig am Hals.

Wie Ihr seht habe ich einen kleine Serie produziert, alle mittlerweile verschenkt und gut angekommen! ; )




Viel Spaß beim nachmachen, Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen