Mittwoch, 31. Juli 2019

Ananas-Mirabellen Marmelade



Material:
  • 1,5kg Mirabellen
  • 1Ananass
  • 2Pk GelFix Extra 2:1
  • 1kg Rohrzucker

Mirabellen sind so lecker!!
Um der Marmelade einen besonderen Kick zu verleihen habe ich noch eine Ananass rein gearbeitet.



Die Ananas und Mirabellen Stücke habe ich püriert und mit dem Gelfix und dem Rohrzucker 4 Minuten sprudelnd gekocht.

Beim Marmelade kochen ist die Sauberkeit sehr wichtig, also empfiehlt es sich die Gläser kurz vorher noch einmal in die Spülmaschien zu geben oder heiß auszuwaschen. Auch die Deckel werden am besten vor dem benutzen noch einmal sterilisiert, für 4minuten im Wasserbad kochen lassen.

Dann die Malmelade noch sehr heiß in die Gläser füllen, dabei legen ich immer ein feuchtes Küchentuch unter, damit die Gläser nicht platzen, und dann auf dem Kopf stehend erkalten lassen.





Viel Spaß beim nachmachen, Eure Theresa!

p.s.: Wenn Euch diese Rezept zusagt, dann schaut doch einfach in meinen anderen Rezepten vorbei ob da nicht auch etwas für Euch dabei ist! ; )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen