Mittwoch, 10. Juli 2019

Baby Boddy mit Rock



Material:
  • Boddy in passender Größe
  • Stoffrest
  • Nähmaschine und Co.

Einfacher geht es ja gar nicht! ; )
Für den Sommer gibt es nichts schöneres als einfach Kleidung die nicht immer verrutscht und luftig ist! Am besten so wenig Stoff auf der Haut wie möglich wenn es so heiß ist!



Hier habe ich einen Boddy gekauft, sicher könnt Ihr auch einen selbst nähen, ich habe es mir an dieser Stelle einfach gemacht.

Da ist einen niedlichen Baumwolle Stoff verwendet habe, dieser aber nicht dehnbar ist, habe ich zunächst den Bauchumfang gemessen und hier den Stoff ca. 10cm weiter gemacht als der Boddy an dieser Stelle.

Den Stoff an der oberkante einreihen und auf die richtige weite zusammen raffen und im Anschluss mit einem lockeren Zick-Zack Stich an den Boddy nähen.

An der Unterkante habe ich noch eine schöne Borte angebracht, das ist natürlich Geschmackssache!



Jetzt kann der Sommer kommen! 
Viel Spaß beim nachmachen, Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen