Donnerstag, 16. August 2018

Marillen Marmelade



Zutaten:
  • 1kg Marillen
  • 5 kleine Aprikosen
  • Gelfix 1:2
  • 500g Rohrzucke
Aus diesen Marillen ist die beste Marmelade geworden die ich je gemacht habe!
Einfach herrlich, der Geschmack ist perfekt, nicht zu süß, etwas säuerlich und einfach lecker!



Diese tollen Früchte habe ich mal wieder geschenkt bekommen. Vielen Dank an Kathrin, an dieser Stelle!
In diesem Fall bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es sich im Marillen handelt... Ich denke es sind gelbe Zibarten (Zipperle oder Kriachal genennt..)
Auf jeden Fall sind es keine Mirabellen... ; )
Hier habe ich einen Link für Euch, der in etwas erklärt worum es sich hier handeln könnte, denn die Nomenklatur ist nicht gerade einfach. (Für den Inhalt des Links kann ich keine Verantwortung übernehmen)



Diese wunderbaren Früchte habe ich gewaschen und entsteint.



Mit den Aprikosen zusammen püriert.
Dann kam dazu der Rohrzucker und ein Päckchen Gelfix.



Marmelade 4 Minuten sprudelnd kochen und in saubere Gläser füllen.



Ich lege immer unter die Gläser beim einfüllen ein feuchtes Geschirrtuch, damit sie nicht platzen. Die Deckel koche ich zuvor aus.



Das wars auch schon wieder für diese Woche, viel Spaß beim nachkochen und schaut Euch auch meine anderen Marmeladen Rezepte an!
Litschi-Blaubeer-Limette
Blaubeer-Mango-Limette

Eure Theresa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen